OKT 2019

Ein Jahr lang habe ich Songs, Gedich­te und kur­ze Dia­lo­ge kom­po­niert und getex­tet, Noten geschrie­ben und mit Gitar­renchords zum Nach­spie­len ver­se­hen. Nun sind die CD und das päd­ago­gi­sche Begleit­buch fer­tig — sowie auch die Neu­auf­la­ge des Vor­schul­bu­ches “Lena und Mar­ko” von Johan­na Buch­mann und Katha­lin Darthé.

Die Buch­sta­ben­ge­dich­te, Lie­der, Sil­ben­übun­gen und Dia­lo­ge auf der Audio-CD fol­gen den The­men im Vor­schul­buch, kön­nen aber auch ohne Buch umge­setzt wer­den.
Pädagog:innen emp­feh­le ich die BiBox — dar­in sind nicht nur das Vor­schul­buch und die CD sowie eine Jah­res­pla­nung ent­hal­ten, son­dern auch ein aus­führ­li­ches Begleit­buch mit vie­len Tipps zur Umset­zung in der Klasse/ der Kin­der­gar­ten­grup­pe und wei­te­ren Impul­sen sowie allen Noten­blät­tern zu den Lie­dern (inkl. Gitar­re-Griff­ta­bel­len).

LENA UND MAR­KO (CD für Vor­schul­kin­der) ent­hält:

  • Anlaut­ge­dich­te
  • Sil­ben­übun­gen
  • Dia­lo­ge
  • Sach­tex­te mit Gesprächs­im­pul­sen
  • 11 Lie­der zum Jah­res­kreis

Link zum Ver­lag: https://www.westermanngruppe.at/artikel/978–3‑7100–4057‑3/Lena-und-Marko-Audio-CD-zum-Vorschulbuch

Inhalts­ver­zeich­nis:

Book­let zur CD — zur Detail­an­sicht aufs Bild kli­cken; © Wes­ter­mann Jugend & Volk GmbH